Direkt zum Hauptbereich

Küche im Sommerlook!

In diesem Jahr bin ich hoffnungslos dem Jeanslook verfallen! Unsere Küchenbank sollte schon lange ein Rückenpolster bekommen, doch aufgrund der Länge war es gar nicht so einfach, ein gescheitetes, bezahlbares Innenleben zu finden! Schaumstoff ist in der Regel sehr teuer, also musste eine günstige Alternative her! Wie so oft, bin ich recht zufällig über günstige Gartenliegenauflagen gestolpert! Perfekt für mein Vorhaben. 2 kamen in den Einkaufswagen (ich habe mich ein bisschen wegen des häßlichen Musters geschämt...brrr...) und wurden zuhause erstmal von dem Stoff befreit. Die beiden langen Schaumstoffteile bekamen einen weißen Stoffbezug, nach der Machart meiner Gartenauflagen, so dass ich beide nun an einem Stück habe. Jetzt konnte ich mir Gedanken zum Oberbezug machen und da meine Bankauflage von hier CLICK mir immer noch gut gefällt, wurden wieder etliche Jeans verarbeitet.  

 Damit das ganze gut an der Rückwand hält, habe ich aus dem Hosenbund Schlaufen oben an die Auflage genäht, so dass ich ihn einfach festklemmen kann. Klappt prima und stört überhaupt nicht beim Sitzen!



 Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag! 

Schaut mal wieviele Feigen mein Bäumchen hat! Ich bin ja mal gespannt, ob die schmecken, wenn sie reif sind. Das Bäumchen habe ich von meinem letzten Großmarktbesuch in Aalsmeer mitgebracht!

❤❤❤- Grüße

Ulla




Kommentare

  1. Hallo
    Ich finde die Idee und die Umsetzung fantastisch. Eine super Idee, die mir gerne anschauen würde, wenn ich darf.
    Euch noch einen schönen Sonntag
    Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja!
      Wir können uns gerne verabreden. Schreib mir doch einfach eine Mail an Efeu-Wald@web.de. Dann können wir alles weitere klären.
      Schönen Abend!
      Ulla

      Löschen
  2. Hallo liebe Ulla,
    hahaha ... habt ihr noch Jeans zum anziehen?! ...
    Egal ... jetzt ist Sommer da geht auch was luftiges.
    Die Hosen machen sich gut auf deiner Sitzbank, die Idee mit den Gartenliegen-Auflagen ist wieder genial.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta - es wird knapp;-) aber
      ich habe mir einen Satz Hosen im Secondhandladen besorgt und gut gewaschen, bevor ich die zerlegt habe. Danke für die lieben Worte!
      Dicker Drücker!
      Ulla

      Löschen
  3. Eine tolle Idee, sieht klasse aus. Ich liebe auch dieses Jeansupcycling.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin im Moment voll im Fieber liebe Petra! Heute habe ich schon wieder fleißig genäht. Die Reste müssen schließlich weg!
      Dir einen schönen Abend und liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  4. Liebe Ulla,

    das Polster für die Bank richtig, richtig cool!
    Da hast du dir richtig viel Mühe gemacht, das
    sieht man und das hat sich gelohnt!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulla, du hast mich voll überzeugt ... Jeans werden künftig nicht mehr getragen, sondern zum Nähen verwendet. :D
    Im Ernst - ich sammle auch schon eine ganze Weile alte Jeans und habe schon ein paar Meter Stoff zusammen. Damit könnte ich auch so eine Auflage machen, zumal meine Bank sehr ähnlich aussieht wie deine. * Lach * Einen neuen Überzug hätte sie schon nötig.
    Ich speichere mir eines deiner Bilder auf meiner Pinterest To-Do Pinwand ab, damit ich es nicht vergesse.
    Liebe Grüße
    vonKarin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich schon gespannt und hoffe Du zeigst uns Dein Ergebnis! Das schöne ist, dass der Jeansstoff so strapazierfähig ist! Man sieht auch nicht sofort jeden Flecken ...
      Dir auch einen guten Wochenstart und viele liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  6. Wow Ulla, das ist wieder so eine tolle Idee und sieht richtig klasse aus.
    Ganz liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sonja!
      Schönen Abend und liebe Grüße zurück!
      Ulla

      Löschen
  7. Liebe Ulla,
    was für ein tolles DIY. Ich bin ja immer wieder begeistert über deine Kreativität.
    Lieben Dank für deine Zeilen bei mir.
    Herzliche Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen und danke für das liebe Lob!!
      Guten Wochenstart liebe Fanny!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  8. Liebe Ulla,
    ich find das soooo cool, soooo Sommer pur, ich brauch jetzt und sofort unbedingt Blau!!!
    Der Meer-Schriftzug ist dazu auch noch so ein toller Blickfang!!!
    Ich lasse so liebe Grüße
    da
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Gaby!
      Schönen Abend!!

      Liebe Grüße Ulla

      Löschen
  9. Du bist wirklich unglaublich, liebe Ulla!! Es sieht total klasse aus!
    Jetzt geht ihr wohl alle "unten ohne"!?
    Ich wünsche Dir eine
    schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, nicht ganz liebe Wiebke!! Aber viel ist nicht mehr im Schrank! Dir einen schönen Abend und liebe Grüße
      Ulla

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla