Direkt zum Hauptbereich

Gartenrundgang und neue Auflagen

In diesem Jahr kann ich mich nur schwer für Blumen begeistern. In unserem Garten ist es durch die Dauergewächse wie Buchsbaum, Bambus, Efeu & Co. eh schon recht grün und ich liebe diese Farbruhe. Ein neuer Feigenbaum musste von einem Hollandtrip mit meinem Bruder zur Versteigerung in Aalsmeer mit und ich liebe ihn!

Neue Auflagen wurden genäht, mit allem was ich noch im Stoffregal finden konnte - schlicht schwarz/weiß.




 Einen Blick in unser Außenzimmer, das ganzjähig von mir bewohnt wird...


 Meine Schablonen kamen wieder zu Einsatz. Viel zu schade, um im Schrank zu liegen...
 Auch wenn unser Innenhof recht klein ist, so haben wir insgesamt 5 Sitzplätze, für jede Wetterlage...


 Leider haben wir Besuch vom Buchsbaumzinsler und ich musste mich leider von 2 großen, alten Buchsbäumen trennen... zum Glück waren meine Blauschwingel vom letzten Herbst gut gewachsen, so dass ich die Lücke schön füllen konnte....


 Kleiner Blick über den Teich... momentan ärgert uns ein Fischreiher, der unsere Luxusspeisekammer entdeckt hat. Wir haben
Unmengen Schnüre über den Teig gespannt, nicht schön, aber wirksam....


 tägliche Badegäste...



 Schöne Woche!!

❤-Grüße

Ulla



Kommentare

  1. Oh, liebe Ulla, ihr habt es doch wirklich super schön und vor allem gemütlich !!!
    Sei ganz herzlich
    gegrüßt
    von
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulla,
    Euer Aussenzimmer-Bereich ist wunderschön, so gemütlich und liebevoll gestaltelt! Die Pusteblumen-Auflagen sind herrlich, die gefallen mir auch sehr gut! es ist sicher so schön und entspannend, am Wasser zu sitzen und die NAtur zu beobachten :O)
    Hab noch einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulla,

    da habt ihr wirklich ein kleines Gartenparadies. So schön sieht das aus. Auch Deine Kissen mit den Pusteblumen gefallen mir ausgesprochen gut. Wir haben hier auch schon zweimal Besuch vom Fischreiher gehabt und er hat hier die Fische aus dem Teich geklaut. Eine schwimmende Kugel hat schon mal nicht geholfen, jetzt haben wir eine Seerose eingesetzt mal sehen, wie das wird. Er landet auf unserer riesigen Zeder ganz oben in der Krone und hat dann einen wunderbaren Blick nach unten auf unseren Teich. Die Idee mit den Schnüren merke ich mir mal vielleicht ist das bei uns auch umsetzbar.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ulla,
    die Auflagen sind toll. Die mit der Pusteblume gefällt mir am Besten.
    Die gefiederten Badegäste tummeln sich bei uns auch gerne.
    Schöne Pfingsten wünscht Dir
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ulla,
    ein schöner und ruhiger Garten, gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Der Zünsler ruiniert uns auch unsere ganze Gartenstruktur.
    Schwarz-weiß-gestreift ist auch mein Favorit bei Gartentextilien. Schön, die schablonierten Aufdrucke.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön liebe Ulla! ♥ Toll deine neuen Sitzauflagen!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulla, du liebst also deinen Bruder ☺
    Die Auflagen gefallen mir soo gut!
    Und dein Badegast sieht drollig aus.
    Hab es schön!
    LG Rosine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Badegast kommt täglich vorbei! Mittlerweile kenne wir uns ;-)
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla